Mein Sieg über social media Funktionen und world wide web ;)
Als junge Autorin ist man natürlich bemüht seine Romane „unter die Leute zu bringen“. Nicht nur um damit Geld zu machen (wobei das natürlich immer ein positiver Nebeneffekt ist), sondern um Sinn im Schreiben zu finden. An erster Stelle möchte man, dass die Werke gelesen werden. So wünsche natürlich auch ich mir, dass viele viele Menschen meine Liebesromane lesen und Freude daran finden.
Bleibt natürlich die Überlegung, wie man die Distribution am besten vorantreibt. In Zeiten wie diesen wird einer (relativ) frisch gebackenen Indieautorin schnell bewusst…ein social media System muss her.
Lange Rede kurzer Sinn. Stunden meines kostbaren Lebens haben daran glauben müssen und ich denke auch ca. 25% meiner Nervenzellen. Schon die kleinsten Erfolge muss ich feiern um nicht ans Aufgeben zu denken. Eigentlich wollte ich ja nur Romane schreiben. Liebesbücher und Geschichten für Herz und Seele, bei denen das Happy End nicht zu kurz kommen sollte.
Und dann so etwas. Meine Grenzen kratzen verdächtig nahe am world wide web. Aber aufgeben? Niemals!
Auch wenn mich facebook, instagram, die Einrichtung des Newsletter-Abos, der Blog und all die anderen hinterhältigen social media Funktionen immer wieder dazu bringen möchten das Handtuch zu werfen. Nicht mit mir.
Gut, manches Mal bin ich gefährlich nahe dran. Vor allem dann, wenn ich merke, dass ich anscheinend viel zu alt für dieses Zeug bin. Wie kann das sein, dass sämtliche Menschen die unter 25 sind, sich damit so leicht tun und ich mir mit meinen blutjungen 31 Jahren wie ein Urgestein vorkomme, wenn es um die neuen Medien geht? Aber Gott sei Dank, gibt es ja youtube Tutorials. Auch die Hilfe-Buttons haben mir schon oft in wenigen Minuten erklärt, wofür ich Stunden ergebnislos herum getüftelt hab. Und wenn alle Stricke reißen…gibt es immer noch einen lieben Cousin unter 25, der seiner überforderten Cousine zur Seite steht.
Alles Liebe
Eure Pia <3
www.liebesbuecher.com
#romane #liebesbücher #bücher #liebesromane #happyend